Dienstag, 12. Mai 2015

Unterwegs zur französischen Küste

Dies war nun damals unsere Erfahrung, und ich hab mich gefreut, dass sich einmal die jetzt mal wieder in Lyon getroffen habe. Wir waren insgesamt zwei Tage in Lyon, nahm uns die Stadt auch mein näher angeschaut. Die Franzosen haben uns eine schöne Stadtführung gegeben, und zum Abschuss, haben wir natürlich auch den Taschen Laden von Annelie uns näher angeschaut. Da ich auch ein großer Fan von Handtaschen bin, habe ich mir mal die verschiedenen französischen Designer Taschen angeschaut, und fand die Taschen sehr schön.
Da es rund um Lyon auch sehr viele schöne Weinberge und kleine Dörfer gibt, werde ich mir auch für die nächsten paar Tage mal ein Fahrrad mieten, um hier weitere Reiseziele anzuschauen. Ich merke schon, abends dann auch mal für längere Zeit unterwegs sein, und nutze die Zeit hier natürlich auch, um mein Französisch zu verbessern, und den Urlaub entsprechend zu genießen.
Was mir generell in Frankreich sehr gut gefällt, ist dass es viele schöne Modegeschäfte gibt. So habe ich zum Beispiel über Gutschein Mandarina Duck mal einen größeren Einkauf im Stadtzentrum von Lyon gemacht, habe dabei festgestellt, dass die Preise deutlich günstiger sind, als wenn man sie bei uns in Stuttgart kaufen würde. Das liegt auch daran, dass es hier in Frankreich eine ziemlich hohe Modekultur gibt. Die Französinnen ziehen sich nämlich auch sehr gerne schick an, was man dann auch sie, wenn man auf der Straße ist.
Auch solche Labels wie Gucci oder Prada sind hier mehr verbreitet. Zwar Kosten die genauso viel Geld wie bei uns, aber dadurch, dass es hier auch viele günstige Modegeschäfte gibt, Kann man häufig auch gebrauchte Taschen ala Wardow finden und dabei auch viele schöne Schnäppchen machen. Prinzipiell könnte ich mir auch gut vorstellen, noch mal länger einen Frankreich Urlaub zu machen, Deichmann das Land sehr gut und finde auch die Leute sehr freundlich.
Dadurch, dass ich natürlich auf Französisch spreche, habe ich gegenüber den meisten Touristen einen großen Vorteil, den ich kann mich auch mit den alten Leuten unterhalten, und weiß daher auch genau, wo abends was los ist, oder welche Ecken ich in der Stadt besser vermeiden sollte. Mit meiner Fahrradtour, ich gestern zum Beispiel gemacht habe, habe ich auch viele Ecken von der Stadt gesehen, die man sonst einfach nicht sieht. Auch sieht man das Lyon eine ziemliche Studentenstadt ist, so gibt es viele Lehramts Studenten oder Politikstudentin, die auch an der Uni wir studieren und dann auch sich im Studentenviertel treffen.
Ich werde da heute Abend noch mit meinem Trolley Mandarina Duck Prezzo mal zu einer großen Studentenparty gehen, bin gespannt, was da los ist. Vielleicht lerne ich auch noch ein paar coole Leute kennen, die mir noch mehr von der Stadt zeigen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.