Freitag, 1. Mai 2015

Bodenschätze fördern in Norwegen

Wenn man sich einmal die Bodenschätze Verlagerung in Europa anschaut, sieht man, dass vor allem in Nordeuropa noch sehr viele Bodenschätze zu finden sind, die wir nicht gefördert wurden. Das liegt auch daran, dass diese Bodenschätze meistens in irgendwelchen Gegenden sind, die nur schwer zu erreichen sind und, dass man dafür dann auch kalte Temperaturen in Anspruch nehmen muss.
Mit unserem Geologieforschungsinstitut von der Uni Jena haben wir jetzt in den letzten paar Jahren schon viele solche Forschungen angestellt, waren zum Beispiel letztens auch auf der Insel Kreta gewesen, um uns dort die Bodenschätze anzuschauen. Zwar ist Kreta für die meisten Leute nur Synonym mit Urlaub und Tourismus, auch dort gibt es schon seit einigen Jahren viele Bestrebungen, um Bodenschätze zu fördern, und diese dann für den Bau von Smartphones und neuen Technologien einzusetzen.
Da ich jetzt auch wahrscheinlich viel in Norwegen unterwegs sein werde, habe ich schonmal ein Teil meiner Sessel PureDay Onlineshop Sachenverkauft. Zwar habe ich immer eine relativ große Wohnung in Potsdam, und möchte diese jetzt langsam aber sicher aufgeben und in eine kleinere Wohnung nach Berlin ziehen. Das hängt auch damit zusammen, dass sich jetzt in Berlin viele Freunde gefunden habe, und es mir abends auch in Potsdam zu langweilig ist.
Zwar ist es mal schön, dann auch mal durch den Park in Potsdam zu flanieren oder zum Schloss Sanssouci zu gehen. Allerdings habe ich mir Zeit schon gemerkt, dass es mir mit Potsdam schon reicht und ich lieber dann auch in die Berliner Clubs gehe, anstatt mich hier abends in einer Potsdamer Kneipe zu sitzen.
Meine neue Wohnung Berlin habe ich schon über Spiegel rene bugil Bad ein paar Kataloge bestellt, und bin noch am überlegen, was ich so noch so alles bestellen werde. Da die Wohnung auch in Kreuzberg liegt, wich von dort aus eine ideale Möglichkeit, um abends auch mit meinen türkischen Freunden weg zu gehen und freue mich auch sehr darüber.
Für die nächsten Forschungsprojekte, die wir jetzt in Norwegen haben, habe ich jetzt auch noch mal nach Unterhaltungsmöglichkeiten was in Norwegen gesucht. Neben Oslo und Bergen gibt es ja auch einige andere Städte, die dort auch zu besuchen sind, und die sich dann auch für Touristen lohnen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich wirklich viel Zeit dafür habe.
Grad im Winter, ist es dort nämlich auch ziemlich kalt, und der ist es dann auch besser, wenn man seine Zeit im warmen Forschungsinstitut, oder im Haus verbringt, anstatt draußen irgendwelche Wähler zu erkunden. Trotzdem werde ich mir die ganzen Tipps einmal vormerken, und auch nochmal bei Kommode furnlab couchtisch nachschauen. Dort habe ich vor kurzem auch ein paar schöne schränke gesehen, die dann eventuell für meine neue Wohnung passen könnten, und werde sie mir mal vormerken.
Da die Aufträge auch alle ziemlich gut bezahlt sind, hoffe ich darauf, dass ich in den nächsten paar Monaten noch reisen kann und dann mal das Geld für eine größere Reise nach Thailand sparen kann. Das wird sich dann allerdings erst zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.