Montag, 20. April 2015

Herbstbeginn im Allgäu

Durch das kalte Wetter und die vielen Stürme, die jetzt in den letzten paar Tagen darauf gekommen sind, wird man schon, dass sich im deutschen Raum wieder viel verändert und der Herbst langsam aber sicher die Tür klopft.
Obwohl es noch September ist, scheint es dieses Jahr mit dem Herbst etwas zügiger voranzugehen. So habe ich schon von einigen Unwettern in Polen gehört, die jetzt auch mit dem Herbst zusammenhängen, und bin jetzt auch Grad dabei, mich auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Ich habe in Kempten auch mal nach XXL grosse Moden gesucht, und bin gespannt, wann die ganzen Geschäfte hier ihre Herbstschlussverkauf Angebote präsentieren.
Da ich mich als Ärztin hier auch relativ guten Kempten angesiedelt habe, kommen jetzt auch wieder viele Leute zu mir, die sich die typischen Herbstimpfungen holen möchten. Obwohl der letzte Herbst jetzt nicht unbedingt kalt war, gab es doch einige Leute, die dann Probleme hatten und sich jetzt auch vor eventuellen Erkältungen schützen wollen.
Dafür habe ich jetzt auch schon zahlreiche Vorbereitungen getroffen und werde in den nächsten Tagen auch nochmal ein kleines Seminar der Volkshochschule Kempten geben, wie man sich im Alter besser gesund halten kann. Natürlich würde auch viel Sport dazu, weshalb ich bei uns auch regelmäßig Yoga mache und wahrscheinlich bald mit dem laufen angefangen.
Auch habe ich mal bei Rabatt Manon Baptiste Online geschaut. Schließlich ist es auch wichtig sich schick anzuziehen. Ich werde in den nächsten Wochen dann auch auf eine Artkonferenz nach Salzburg fahren, und bin schon darauf gespannt, wie diese Konferenzen sein wird. Vor ein paar Jahren war ich häufig auf solchen Veranstaltungen unterwegs, und fand es auch immer interessant mich mit Ärzten aus Malta oder aus Dubai zu unterhalten.
Dadurch, dass sich jetzt allerdings auch in Kempten geheiratet habe und hier mit meinem Mann zwei Kinder habe, bekomme ich nur selten dazu noch zu Reisen. Meistens verbringe ich meine Zeit damit wir den Kindern in der umher zu Reisen, wandern zu gehen, oder am Wochenende zum Bauernhof meiner Mutter zu fahren, und dort die Kühe zu melken und meinem Vater beim Bauernhof zu helfen.
Neben Gutscheincode navabi Kleider habe ich jetzt allerdings, nach einer kleinen Reise für mich und die Familie geschaut. Werden überlegt, im Winter mal nach Salzkammergut zu fahren, und dort einen kleinen Skiurlaub zu machen. Die Kinder sind jetzt auch schon in dem Alter, wo sie sich mit solchen Wintersportaktivitäten beschäftigen können und dann auch bereit dafür sind endlich mal selbst auf die Skibretter zu gehen. Auch für mich ist es mal eine schöne Alternative zu den ganzen Reisen im Allgäu, denn schließlich möchte ich auch mal was anderes sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.