Freitag, 3. April 2015

Zeitungsausbildung und Golfspielen

Um während meines Journalismus Studiums in Magdeburg auch noch praktische Erfahrungen sammeln, habe ich mich jetzt erstmal für ein Praktikum bei der Magdeburger Zeitung eingeschrieben. Zwar kenne ich auch genügend Studenten, die an der Uni Magdeburg Journalismus studieren und keine Praxiserfahrung sammeln. Für mich als angehenden Journalisten ist das allerdings sehr wichtig.
In Magdeburg möchte ich zwar nicht mein ganzes Leben bleiben, aber für den Anfang gibt mir die Stadt genügend Möglichkeiten um erfolgreich mein Studium fertig zustellen, und auch meiner Golfleidenschaft nachzugehen. Ich habe mir jetzt Schuhe Duca del Cosma und neue Ausrüstung geholt, und werde jetzt das Wochenende auch viel damit verbringen, um auf dem Golfplatz zu sein, und dort viel Praxis zusammen und auch das schöne Wetter zu genießen.
Da man bei diesem Sport auf viele interessante Unternehmer kennen lernen kann, habe ich jetzt auch schon ein paar Arbeitsangebote für die Zeit nach dem Studium, die ich mir mal näher anschauen werde. Auch für später kann ich mir vorstellen, das ganze mal weiter zu betreiben, da ist mir schon Spaß macht, da ich dann auch mit den ganzen Geschäftsführern auszutauschen, die man dabei kennen lernen.
Eine Kollegin von mir, die früher dann auch bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gearbeitet, hat über das Golfspielen auch einen neuen Job gefunden. Sie hatte sich damals mit einigen Geschäftsführern unterhalten, und ist jetzt in der PR Abteilung einer großen mittelständischen Firma aktiv.
Unter anderem war sie jetzt auch schon viel in Russland gewesen, um dort für Projekte zu arbeiten, und so wie's aussieht ist es auch richtig gut gelaufen. Da jetzt auch bald die neue Golf Tommy Hilfiger Shop Sommerkollektion rein kommt, werde ich wahrscheinlich auch noch mal durch die ganzen Shops schauen, um mir noch neue Sachen holen.
Ich hab zwar noch ein paar ältere T Shirts und Schuhe dann, aber dadurch, dass die meisten Leute auf den Golf Auch ziemlich arm modisch rumlaufen, finde ich's schon wichtig, dass sich auch gut gekleidet bin.
Bei Pullunder Daniel Springs Shop habe ich jetzt schon einige schöne Schuhe gefunden, die ich auch in der Reportage erwähnen möchte und denke mal, dass dieser Reportage auch eine gute Möglichkeit ist, um dann für die Zeitung mehr Bekanntheit zu schaffen.
In Magdeburg ist es in den letzten Jahren ziemlich schwierig geworden, dann auch bei uns in der Zeitung aufzusteigen. Deswegen überlege ich jetzt auch, später mal nach Dresden sind, um dort für eine sächsische Zeitung zu arbeiten. Bis dahin, ist es allerdings noch etwas in, und ich möchte erstmal meine Arbeit in Magdeburg erledigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.