Montag, 27. April 2015

Referendariat in Fulda

Da meine Lehrerreferendariat schon in zwei Wochen anfängt, bin ich Grad dabei, mir die passenden Sachen und Schuhe für die Zeit zu holen. Ich hatte mich jetzt bei einem Gymnasium in der Nähe von Fulda beworben und hatte mich auch gefreut, dass diese Bewerbung angenommen wurde.
Schließlich ist das Referendariat auch die erste Anlaufstelle, um dann später mal als Lehrer auch zu arbeiten und Kinder zu unterrichten. Darauf habe ich mich jetzt auch schon intensiv vorbereitet und habe jetzt auch in Fulda eine schöne Wohnung gesucht. Über den Kontakt zu einer Freundin der Uni Fulda ist mir das auch sehr einfach gefallen, ich freu mich schon darauf, dort zu unterrichten.
Neben meinen Fächern Geschichte und Deutsch habe ich in den letzten Jahren auch Russisch gelernt, und hoffe darauf, dass ich den Kindern auch viele nützliche Sachen beibringen kann. Besonders russisches aktuell auch sehr gefragt. Es gibt sehr viele Unternehmen Deutschland, die nach Leuten suchen, die Russisch sprechen können und dann auch entsprechend bereit sind gutes Geld dafür zu bezahlen.
Letztes Jahr war ich mit Stiefel Elefanten Schuhe auch auf einer Sprachreise in Moskau gewesen, und hatte mir die Stadt einmal näher angeschaut. Obwohl Moskau schon sehr teuer ist, hatte ich abends eine gute Zeit gehabt und kann mich auch noch sehr gut an diese Reise erinnern.
Im Gegensatz zu den meisten Lehrer bin ich dort mit russischen Freunden auch abends weggegangen, und hatte meinen Sprachkurs an der Uni Moskau durchgeführt. Dafür muss sich dann auch Nix bezahlen und konnte das Geld lieber für andere Sachen ausgeben.
Zusätzlich zu meinen Sprachkursen, habe ich auch einen kleinen Austausch in Moskau angeboten, wo ich meine Sneaker Graceland Schuhe angezogen habe und dann über Deutschland verschiedene Vorträge gehalten habe. So gibt es viele Russen, die sich auch sehr für Deutschland interessieren und auch gerne mal in das Land kommen möchten. Für diesen Leute habe ich dann auch viele Informationen bereitgestellt, und würde mich natürlich auch über ein Besuch in Fulda freuen.
In den nächsten Wochen werde ich mich zwar erstmal stark auf das Durchführung eines Unterrichts konzentrieren. Da ich allerdings schon früher viele Seminare in der Volkshochschule gehalten habe, und auch einen kleinen Russischkurs hier an der Uni Fulda durchführe, sollte es für mich kein Problem sein.
Neben Sneaker Memphis One Slipper werde ich mir für den der Unterricht auch noch ein paar schöne Hemden holen und freue mich jetzt auch schon darauf hier anzufangen. Zwar fängt jetzt auch der Winter an, aber ich denke, dass ich trotzdem eine gute Zeit in Fulda haben werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.